Newsletter November

---

Liebe Whiskyfreund-Innen,

der Sommer liegt hinter uns, der Herbst hat Einzug gehalten und der November verwöhnt uns mit so manch einer schönen Sonnenstunde.

It`s Whiskytime!

Wir freuen uns sehr darüber, dass sich so viele von Euch zu unserem Newsletter angemeldet haben.

Die 7. Whiskymesse-Rüsselsheim war wieder einmal ein schöner Erfolg und sicherlich ist mir der ein oder andere von Euch dort begegnet. Das Angebot war wieder sehr vielversprechend und so hoffen wir, es sind all Eure Erwartungen erfüllt worden. Wir möchten uns in jedem Fall bei allen Besuchern für ihr Kommen recht herzlich bedanken.

Im Lädchen haben wir unser Angebot einmal mehr erweitert und neue tolle Abfüllungen hinzu- genommen. Im November wird es die Möglichkeit geben sich aus einem 6 Liter Fass selbst Whisky abzufüllen in z.B. 20cl. Flaschen, die sich u.a. hervorragend als kleine Geschenke eignen.
Natürlich wird das Fass immer wieder mit neuen besonderen Sorten befüllt werden.

Die Tastings sind leider bis Jahressende alle samt ausgebucht und wir haben schon das erste Halbjahr 2016 veröffentlicht. Es kommt immer wieder zu kurzfristigen Absagen und das ermöglicht Kurzentschlossenen, sich bei mir eins zwei Tage vorher zu melden, um eventuell doch noch kurzfristig einen Platz zu erhalten.

Mareike Spitzer von Irish Whiskey wird am 15. Januar 16 den Anfang machen und persönlich
etwas über das Geheimnis der grünen Insel berichten.
Wir freuen uns sehr auf ihr Kommen.

Lasst mich bitte hier unter dem Stichwort „Irland“ etwas zu unserer Irlandreise, die vom
25.- 29. Mai 2016 von uns veranstaltet wird, sagen:

Durch die vielen, vielen Reisen, die ich schon nach Irland machen durfte und die mir Irland in all seinen Facetten zeigte, hat sich eine große Freundschaft zum Land und den Iren selbst,
tief in mir verwurzelt.
Somit war es ein persönlicher Wunsch von mir, einmal eine Irlandreise anzubieten, um Euch dies alles in seiner gesamten Vielfalt zu präsentieren.

Irland ist ein Land erfüllt von einer unbeschreiblichen Farbenpracht und geprägt durch sehr
viel Mystik.  Es gibt noch ländliche Gegenden wo man noch an Trolle, Feen, Kobolde und andere mystische Fabelwesen glaubt und in ihren Bann gezogen wird.
Es ist ein Land der Folkmusik und hat viele berühmte Schriftsteller hervorgebracht.
Vor allen Dingen natürlich das Land des Irish-Whiskeys und des berühmten Guinness Bier.

Während der fünf Tage Reise werden wir sehr viel Informatives und wissenswertes über Land, Leute und die irische Kultur erfahren.
Ernie Scheiner unser Guide und Spezialist wird uns einführen in das Irische Feeling und uns den irischen Alltag näher bringen. Unsere Besuche bei den verschiedenen Destillen werden wie immer zu einem besonderen Erlebnis, da Ernie durch die guten Beziehungen zu den einzelnen Destillery Managern immer eine Überraschung parat hält.

Es wird wie immer wieder ein besonderes Erlebnis werden, an das wir uns dann gerne zurück erinnern. Alle detaillierten Angaben siehe unter https://willis-whiskytasting.de/cms/?p=327

Es sind noch ein paar Plätze frei und es würde mich freuen Euch mit auf die Reise nehmen zu können.

Das waren zunächst meine Ausführungen und ich möchte Euch alles Gute wünschen.

Slànte!

Euer Whiskyfreund

Willi Schildge