Newsletter Juni 2021

---

Liebe Whiskyfreunde,

seit vielen Monaten stellt uns die Corona Pandemie auf eine sehr harte Probe. Sie belastet uns so schwer, dass sie uns teilweise aus den gewohnten Bahnen geworfen hat.

Unser Leben hat sich dadurch vollkommen verändert. Wir können uns nicht mehr Menschen und Dingen widmen, die uns Freude bereiten. Die unsicheren Lebensweisen wirken sich auf unseren Alltag abträglich aus. Viele der liebgewordenen Dinge können wir nicht mehr umsetzen. Es gibt zwar wie man sagt zur Zeit „Licht im Tunnel“, aber die Auswirkungen der Pandemie gehen keineswegs spurlos an Willis Whisky Tasting vorüber.

Wir durften und dürfen keine Tastings sowie gesellige Stammtische anbieten. Das offene Miteinander ging auch während des Einkaufs mit vorgeschriebenem Mundschutz etwas verloren.

Leider ist es nicht abzusehen, wann die Ansteckungsgefahr abnimmt und eine Lockerung möglich wird. Die allgemeine Situation wirkte und wirkt sich abträglich auf unsere Whisky-Aktivitäten aus.

Nach sehr langen, intensiven Gesprächen und Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen, das Whiskylädchen ab der zweiten Jahreshälfte zu schließen. Die allgemeine Lebenssituation sowie Altersgründe führten zu diesem für uns sehr schwierigen Entschluss:

Wir werden leider unseren Treffpunkt und das Geschäft für immer schließen.

Nach zwölf Jahren fällt es Doris und mir keinesfalls leicht diese Entscheidung zu treffen.

Viele tiefe Freundschaften sind in dieser Zeit gewachsen und bestehen bis heute fort. Dafür sind wir sehr dankbar. Für Eure Treue und die netten Gespräche danken wir Euch vielmals.

Zehn erfolgreiche Whiskymessen wurden in den romantischen Gewölbekellern der alten Festung Rüsselsheim organisiert und durchgeführt. Sie waren stets ein Publikumsmagnet, der sehr viele Whiskyfreunde nach Rüsselsheim zog. Das Angebot der zahlreichen Aussteller war vielfältig und von hoher Qualität. Die Besucher lobten insbesondere die entspannte Atmosphäre und Gastlichkeit.

Wir konnten darüber hinaus viele fantastische Whisky KulTouren mit unserem Freund, Ernie Scheiner, nach Schottland und Irland unternehmen, die allen Teilnehmenden ewig in Erinnerung bleiben.

Bis Ende Juni werden weiterhin virtuelle Whisky-Tastings stattfinden. Einige Sonderaktionen sind ebenfalls geplant. Informationen zu den jeweiligen Aktivitäten gibt es in Kürze. Da sich noch viele Gutscheine im Umlauf befinden, soll es vielerlei Möglichkeiten geben, diese bis zum Geschäftsschluss einzulösen.

Der Getränke Wolf in der Bonner Str. 61 hier in Rüsselsheim, wird  das Angebot von uns in Zukunft weiterführen, sodass die Möglichkeit besteht auch weiterhin sich das Angebot der unabhängigen Abfüller auch dort zu beschaffen. Es hat uns sehr gefreut, dass dies möglich ist.

Da wir nicht unter die Lockdown-Restriktionen fallen, bleibt unser Geschäft geöffnet:

Mo-Fr 16:30 - 19:00 Uhr

Sa. 10:00 – 14:00 Uhr

Wir sind stets bemüht, Euch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.

In der Hoffnung, dass Ihr Verständnis für unsere schwere Entscheidung habt, 
grüßt Euch herzlich

 

Euer Whiskyfreund
Willi Schildge