Newsletter Februar 2020

---

Liebe Whiskyfreunde,

ein neues Jahr hat begonnen und wir hoffen, dass es ein gutes Jahr wird, zumal es unser 10-jähriges Jubiläumsjahr ist. Die Zeit vergeht und Willis-Whiskytasting besteht nun schon 10 Jahre.

Zu diesem Anlass bieten wir einen 10-jährigen Glenrothes vom Abfüller The Warehouse No. 8, an der in kleinen 20cl bei uns erhältlich ist.
Wir haben für die Fans von „Games of Thrones“ eine spezielle Serie von verschieden Destillen neu im Angebot. Irlands Whiskeywelt präsentiert sich mit neuen leckeren Abfüllungen. 

Es hat sich allerhand ergeben in dieser Zeit, wir veranstalteten und organisierten 10 mal die Whiskymesse Rüsselsheim, bevor wir sie in die bewährten Hände von Michael Reckhard  „Mr. Whisky“ und Frank Jerger “Whisky For Life“ übergaben, die die Messe in unserem Sinn weiterführen.

Was die Zukunft nach dem Brexit mit sich bringt bleibt spannend und ungewiss.
Wir lassen uns aber nicht entmutigen, zumal gerade in Irland der Whiskeymarkt boomt wie nie zuvor, es entstanden neue Destillen und andere sind gerade im Entstehen.

Wir veranstalten vom 6. -10. September 2020 eine fantastische Irlandreise, für die nur noch wenige Plätze gebucht werden können. Weitere Infos siehe https://willis-whiskytasting.de/cms/?page_id=875

Es wäre schön, wenn wir den ein oder anderen von euch auf dieser Reise begrüßen dürften.

Die Schottlandreise, die im Juni stattfindet, ist ausgebucht.

Bevorstehende Tastings und Veranstaltungen:

Whiskystammtisch findet wie gewohnt immer am letzten Freitag im Monat statt.
Anmeldung hierzu ist nicht nötig.
Unser legendäres Würstchengrillen überm Torffeuer findet in diesem Jahr am 26.06.20 statt.

Es werden übers Jahr verschiedene Tastings mit unterschiedlichsten Themen über

www.willis-whiskytasting.de/Tastings  angeboten.

Wir haben auch in diesem Jahr wieder Referenten zu unseren Tastings eingeladen.
Am 24. April 2020 werden Thomas Ide von The Whisky Chamber und
am 12. Juni 2020 Jens Owczarek von The Whisky Cask ihre neuen Abfüllungen präsentieren.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal auf die Ladies Night die am 6. März 2020 stattfindet hinweisen, hier sind die Whiskyladies mal an der Reihe und eingeladen an einem  gemütlichen Whiskyabend teilzunehmen und ein paar nette Stunden mit einander zu verbringen.

Falls ihr Interesse an einem individuellen Tasting habt und eine Mindestanzahl von acht Personen erfüllt, dann meldet euch und wir können einen speziellen Termin vereinbaren.

Wir hatten auch schon einige Junggesellenabschiede veranstaltet, auch so etwas ist möglich.
Dies waren die neuesten Informationen die ich euch übermitteln wollte und würde mich freuen euch an dem ein oder anderen Termin begrüßen zu dürfen.

Euer Whiskyfreund  Willi Schildge