Newsletter Dezember 2017

---

Liebe Whiskyfreunde,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende und die vorweihnachtliche Zeit hat wieder begonnen.

Wir konnten auf vieles zurückblicken, wie im Juni waren 10 fantastische Hessentage hier in Rüsselsheim, hierzu hatten wir den Hessentagswhisky kreiert, der sich sehr großer Beliebtheit erfreute, sodass alle Flaschen verkauft wurden.

Im September absolvierten wir mit unserem Team erfolgreich die 9. Whiskymesse-Rüsselsheim
mit ihren besonderen Highlights.

Im Mai und September unternahmen wir zwei tolle Reisen, die uns in Schottlands Norden führten.
Wir hatten unvergessliche Eindrücke, Tastings und Erlebnisse. Es waren zwei wunderschöne Reisen
die einem lange in Erinnerung bleiben werden.

Möchte in diesem Zusammenhang schon auf unsere Reisen 2018 verweisen, auf die ich später noch genauer zurückkommen werde.

Unsere Whiskystammtische erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit und am Freitag den 29.12.17
findet der letzte Stammtisch in diesem Jahr statt. Die neuen Termine sind auf der Website veröffentlicht.

Unsere Tastings sind sehr stark nachgefragt, so dass ich gerade den Rest des zweiten Halbjahres 2018
zur Buchung freigeben habe.

Eine besondere Freude ist es, dass ein paar Aussteller unserer Messe bei uns ihre besonderen Tastings abhalten.

Am Freitag dem 20.04.18 kommt Thomas Ide „The Whisky Chamber„ wieder zu uns.

Am Freitag dem 6. 07.18 stellt Mike Müller „Best Dram“ mit seinem Portfolio vor.

Am Freitag dem 17.08.18 ist Jörg Owczarek von The Whisky Cask mit seinen Eigenabfüllungen bei
uns zu Gast.

Also drei Sommerhighlight die Ihr nicht versäumen solltet.

Im Laden selbst sind wieder einige gute Drams eingetroffen, wobei ich hier auch nicht unerwähnt lassen möchte, dass wir „Best-Dram“ mit ihren tollen Abfüllungen mit in unser erweitertes Programm aufgenommen haben.

Noch einmal möchte ich auf unsere Schottlandreise 2018 zurückkommen.

Die erste Reise im Mai ist schon total ausgebucht. Von daher bieten wir eine zweite
Reise im Herbst an.
 Diese musste um einen Tag vorverlegt werden und zwar

Dienstag den 11.09.  – Samstag den 15.09.18    (nicht wie im Flyer veröffentlicht 12.- 16.09.2018

Flyer, Anmeldeformular und AGBs können hier heruntergeladen werden

Euch allen wünsche ich eine schöne Adventszeit, friedvolle und besinnliche Weihnachten
einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2018!

Slàinte!

Euer Whiskyfreund

Willi Schildge