Newsletter Juni 2016

---

Liebe Whiskyfreunde,

der Sommer steht quasi vor der Tür und heute sind wieder 35“ Grad oder darüber angesagt.

Vor den Sommerferien wollte ich Euch noch kurz auf den Neuesten Stand bringen.
Die Vorbereitungen zur Whiskymesse laufen so langsam an und wir freuen uns schon sehr darauf.
Einer der  Highlights wird die Vorstellung des Hessentags-Whisky 2017 sein.

Es handelt sich um einen Whisky aus der Brennerei  Schlitzer  Destillerie Barrel »Double Cask« Bourbon und frz. Barrique-Eichenfass.
Er wird in der 0,5er Flasche für € 33,- verkauft. Vorbestellungen hierzu kann man auf unserer oder der Messe-Website tätigen: http://whiskymesse-ruesselsheim.de/content/messeabfuellung/

Die Karten für die Messe sind ab sofort im Lädchen für € 7,-  erhältlich.
Ansonsten erwartet Euch wieder ein buntes Programm und wir freuen uns auf Euer Kommen.

Tastings:

Wegen der großen Nachfrage, haben wir am 15. Juli 2016 noch ein zusätzliches Tasting unter
dem Motto „Besuch auf dem Speyside  Whiskytrail“
Die Buchungen hierzu wieder über die Website www.willis-whiskytasting.de vornehmen.

Reise:

Unsere Irlandreise von 25. -29. Mai 2016 war ein tolles Erlebnis wir haben viel gesehen und gelernt.
Ein Highlight war, dass wir John Teeling  ganz persönlich kennen lernen durften.
Bilder von der Reise werden wir in Kürze auf unseren beiden Homepages einstellen.

Für 2017 ist wieder eine Schottlandreise geplant und zwar werden wir voraussichtlich den Norden
Schottlands besuchen.

Unsere vierte Whisky-Kultour unter der bewährten Leitung des Herausgebers von The Gateway to Distillereies (www.whisky-distillieries.net) Ernie - Ernst J. Scheiner führt vom 14. bis 18. Juni 2017 zu den Distilleries Glen Ord, Balblair, Glenmorangie, Pulteney, Wolfburn sowie GlenDronach. Sie erlaubt Einsichten in historische Epochen und Lebensbereiche der Schotten, die klimatischen und geologischen Regionen. Das intensive Erleben der Distilleries in Fachgesprächen macht diese Reise wie alle bisherigen sehr wertvoll. Ernies gute Kontakte erlauben ein inhaltlich einzigartiges Programm.

Die Reise ist so stark nachgefragt, dass wir wahrscheinlich noch eine zweite Reise vom 14. – 17. 09.2017 anbieten werden.
Anmeldungen hierzu bitte bei mir abgeben.

Unsere schon legendären Whiskystammtische finden weiterhin immer am letzten Freitag im Monat ab 19:00 Uhr statt.

Ansonsten haben wir unser Angebot wie immer erweitert und wir freuen uns auf Euren Besuch.

Slànte!

Euer Whiskyfreund

Willi Schildge