Newsletter Januar 2016

---

Liebe Whiskyfreunde,

es ist noch nicht zu spät euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016 zu wünschen.
In der Hoffnung ihr habt es alle gut angefangen.

Seit dem letzten Newsletter sind einige Wochen vergangen und es wieder Zeit sich zu melden.

In diesem Jahr findet zum 8. Mal am 24. Und 25. September 2016 die Whiskymesse-Rüsselsheim statt. Der Website www.whiskymesse-ruesselsheim.de  werden wir ein neues und frischeres Erscheinungsbild verleihen. Die Buchungen zu den einzelnen Tastings werden wir mit einem Buchungsautomatismus versehen, um uns u.a. die Rückbestätigung zu erleichtern.
Die Aussteller vom letzten Jahr werden alle wieder vorhanden sein und wir freuen uns wieder
auf zwei tolle und erfolgreiche Messetage.
Wir freuen uns schon jetzt auf euer Kommen.

Unsere Irlandreise von 25. -29. Mai 2016 war im kürzesten Zeitraum ausgebucht.
Die Teilnehmer dürfen sich auf eine tolle Erlebnisreise freuen.

Für 2017 ist wieder eine Schottlandreise geplant und zwar werden wir voraussichtlich den Norden
Schottlands besuchen.

Nördliches Hochland von Balblair bis Wolfburn 2017

Unsere vierte Whisky-Kultour unter der bewährten Leitung des Herausgebers von The Gateway to Distillereies (www.whisky-distillieries.net) Ernie - Ernst J. Scheiner führt vom 14. bis 18. Juni 2017 zu den Distilleries Glen Ord, Balblair, Glenmorangie, Pulteney, Wolfburn sowie GlenDronach. Sie erlaubt Einsichten in historische Epochen und Lebensbereiche der Schotten, die klimatischen und geologischen Regionen. Das intensive Erleben der Distilleries in Fachgesprächen macht diese Reise wie alle bisherigen sehr wertvoll. Ernies gute Kontakte erlauben ein inhaltlich einzigartiges Programm.

Zum Laden wäre folgendes zu erwähnen:

Unsere Tastings sind sehr stark gebucht, sodass viele bereits ausgebucht sind.
Um euch noch eine Chance einzuräumen, haben wir noch zwei zusätzliche Tastings

 
am Freitag den 04. März 2016 Thema: „Unabhängige Abfüller“ (auch für Beginner geeignet) und
am Freitag den 08. April  2016 Thema: „Was verbirgt sich hinter Fassstärken“

Für diese Tastings sind noch einige Plätze verfügbar.

Im kommenden Jahr 2017 wird der Hessentag in Rüsselsheim stattfinden und wir haben uns folgendes hierzu überlegt:

Wir werden einen sogenannten Hessentags Whisky kreieren und zum Verkauf anbieten.
Dieser kommt aus einer hessischen Destille,  wird mit einem künstlerischen Label versehen
sein und wir werden ihn erstmalig an der 8. Whiskymesse in Rüsselsheim vorstellen.
Lasst Euch mal überraschen!

Unsere schon legendären Whiskystammtische finden weiterhin immer am letzten Freitag im Monat ab 19:00 Uhr statt.

Ansonsten haben wir unser Angebot wie immer erweitert und wir freuen uns auf Euren Besuch.

Slànte!

Euer Whiskyfreund

Willi Schildge