Newsletter Juli

---

Liebe Whiskyfreunde,

nun ist das erste Halbjahr schon vorbei und wir wollten uns gerne wieder mit einem neuen Newsletter bei euch melden.

Unsere neue Website ist wie wir den Reaktionen entnehmen konnten sehr gut angenommen worden, was uns sehr erfreut.

Viele von Euch sind offensichtlich durch den Beitrag im HR-Fernsehen „Schlemmen am Main“, in dem u.a. ein Tasting bei uns im Lädchen gezeigt wurde, auf uns aufmerksam geworden.
Der Beitrag wird häufiger in den verschiedenen Regionalsendern wiederholt, dies führte zu einer verstärkten Nachfrage unserer Tastings. Daraus resultiert das alle angebotenen Tastings bis zu Jahresende ausgebucht sind.

Demnächst werden wir schon die ersten Termine für 2016 zur Buchung veröffentlichen.

Im Mai durften wir unsere jährliche Schottlandreise erleben und genießen.
Sie führte uns nach Perthshire und wir hatten dort Gelegenheit die Destillen
Aberfeldy, Blair Athol, Deanston, Edradour, Glenturret, Kingbarns, Strathhearn und Tullibardine kennenzulernen. Sehr viel Wissenswertes und Informatives wurde uns vermittelt.
Besonders erwähnenswert waren die tollen Tastings mit außergewöhnlichen Whiskyproben, die uns jeweils angeboten wurden.
Das Wetter war traumhaft und bescherte uns eine wunderschöne Zeit in Schottland.
Mehr darüber siehe unter http://willis-whiskytasting.de/cms/?event=schottlandreise-whisky-kultour

Ich möchte euch schon jetzt darauf hinweisen, dass wir im kommenden Jahr vom 25.05 – 29. 05.2016 Irland bereisen und folgende Destillen besuchen:
Dublin Slain Castle. Great Nothern, Killbeggan, Tullamore u.a. Highlight.
Wer sich für diese Reise interessiert, kann sich gerne bei uns melden, spätestens zur Whiskymesse-Rüsselsheim wird es ein Flyer hierzu geben.

Die Whiskymesse-Rüsselsheim findet in diesem Jahr zum 7. Mal am 26.09. und 27. 09.2015  statt.
Wir haben wieder über 25 Aussteller die sich und ihr Angebot darbieten und sich über euren Besuch freuen.
Ab August werden wir wieder über die Website www.Whiskymesse-Ruesselsheim.de
versuchen die Gelegenheit der Vorabbuchung der einzelnen Tastings anzubieten.

Unser Whiskystammtisch findet auch weiterhin immer am letzten Freitag im Monat ab 19:30 Uhr
im Lädchen Kürbisstr. 36 in lockerer Atmosphäre statt. Hierzu sind keine Anmeldungen notwendig.

Am 11. November laden wir einmal zu einer besonderen Lesung ein. Hier wird Michael Buttler
aus seinem neuen Buch „Sherlock Holmes und die indische Kette“ ein Auszug darbieten. Es werden wahlweise drei ausgesuchte Whiskys oder drei Whiskyliköre gereicht. Die Buchung kann über unser automatisches Tasting-Buchungssystem getätigt werden. Der Preis beträgt € 12,- p. P. und der Beginn ist um 19:30 Uhr im Lädchen Kürbisstr. 36. Wir würden uns über euren Besuch freuen. Mehr Infos über das Buch und den Autor siehe http://willis-whiskytasting.de/cms/?event=vorlesung-michael-buttler-sherlock-holmes-und-die-indische-kette

Was gibt es neues im Lädchen?

Unser Angebot wird immer wieder durch neue Abfüllungen unserer Anbieter ergänzt. Wir warten schon sehr gespannt auf das neue Botteling von Dun Bheagan, das Anfang August erfolgen soll.
Wir planen ein eigenes Fass zum selbst abfüllen im Laden zu integrieren.
Hier kann man sich Whisky in kleineren Einheiten abfüllen. Dies eignet sich wunderbar für Geschenke und sonstigen Gelegenheiten.

Wir wünschen Euch allen herrlich sonnige und entspannte Sommertage und würden uns freuen
euch im Lädchen oder spätestens im Herbst zur Whiskymesse wieder zusehen.

Es grüßt euch euer Whiskyfreund

Willi Schildge