Reise 2018

Im kommenden Jahr 2018 werden wir Schottlands Speyside bereisen.

Speyside Live  Whisky-KulTour  2018.

Aufgrund einer sehr großen Nachfrage ist die Mai-Tour leider schon ausgebucht.

Wir werden die gleiche Tour vom 12. – 16. September 2018 noch einmal durchführen.

Alle Infos und Formulare hier herunterladen:

Spey| Tamdhu | BenRiach | Glenfarclas | Glen Grant | Tomnavulin | Glenrothes | Knockdhu | Gordon & MacPhail / Tomatin
Schottlandreise vom 12. bis 16. 09. 2018
Destilleriebesuche, Exkursionen, Fachgespräche, Kultur, Natur und Whisky, Vor-und Nachbereitungstreffen in Rüsselsheim. Kleine Seminargruppe, max. 18 Teilnehmer.
Organisation, Leitung: „Ernie“ – Ernst J. Scheiner, Hrsg. The Gateway to Distilleries

 

www.whisky-distilleries.net

Begleitung: Willi Schildge von Willi’s Whiskytasting, Rüsselsheim

http://whiskymesse-ruesselsheim.de

Reiseveranstalter: EBZ Gaeltacht Irland Reisen, Moers

Ein detailliertes Programm liegt bereits vor.

Eine Rückmeldung von 

Michael G., Bad Nauheim, zur Speyside Tour 2012: „Eine fantastische Reise nach Schottland. Großes Lob an Ernie… Ich bin immer noch dabei die ganzen Eindrücke und Informationen zu verarbeiten. Meine drei Highlights: Die Wanderung auf dem alten Schmugglerpfad nach The Glenlivet, probieren des New Make bei Glenfarclas und die Führung und Verkosten einiger Fassproben bei BenRiach. Die fünf Tage waren sehr intensiv und lehrreich. Eine sehr gute Organisation und eine tolle Gruppe. Danke für diese Erfahrung.“